Kommentare

Profilbild
Klimawandel Musik in Zeiten des Klimawandels

Endlich ist es so weit! Nachdem im Zeichen der politischen Korrektheit die halbe Literatur wegen böser Worte und schlimmer Rollenbilder dem Verdikt...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Wie Tojner und Ultras eine Wahl mitentscheiden

Wenn am Montag das Ergebnis der Präsidentenwahl bei Rapid publiziert wird, wird es stark auf den Abstand ankommen...

von Christoph Rella
Profilbild
Mode Die schönste Nachricht der Welt

Dass man so etwas erleben darf! Schließlich hat unsereiner seine Träume: den bedeutendsten Roman der Gegenwart schreiben...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Leserbriefe Kommentare

Zum Gastkommentar von Fritz Edlinger, 13. November Kritik an Israel und der Antisemitismus In einem Gastkommentar kritisiert Fritz Edlinger einen Text...

Profilbild
Marie Kondo Anräumen mit Marie Kondo

Sie ist die Nemesis aller Nippes-Liebhaber und Kitsch-Sammler. Und auch aller "Das-passt-mir-irgendwann-noch"-Kleiderhorter...

von Christina Böck
Profilbild
Lehrer-App Ermüdende Hassgarantie

Ganz klar ist nicht, wo wir falsch abgebogen sind. Aber sicher ist: Kommunikationstechnisch sind wir so was von in einer Sackgasse gelandet...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Die Fronten im Tennis sind verhärtet

Man kann nicht sagen, dass sie sich nicht redlich bemüht hätten - die Tennisspieler und die Fans. Die einen bieten beim neuen Daviscup-Finalturnier in...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Kulturhauptstadt St. Pölten will investieren

In der Landeshauptstadt St. Pölten ist man gerade drauf und dran, die Pleite der Nicht-Ernennung zur Europäischen Kulturhauptstadt in positive...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Abseits Danke, Michel Platini!

"Europa, wir kommen!", heißt es nun also für Österreichs Nationalteam. Und hoffentlich nicht: "Baku, wir kommen!" Denn wenn es ein Horrorlos für die...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Der fehlende Glanz tut ganz gut

Es knistert nicht. Es gibt keine Euphorie und schon gar keine Europhorie. Und diesmal auch keinen markigen Spruch à la "Frankreich, wir kommen...

von Christian Mayr
Profilbild
Feuilleton Causa Erl: Nein, sie bereuen nichts

Die öffentlichen Konsequenzen haben längst stattgefunden: Gustav Kuhn, Gründervater der Festspiele Erl, ist 2018 vom Intendanten-Thron gestürzt...

von Christoph Irrgeher
Profilbild
Notre-Dame Geltungssucht, in Glas gegossen

Der Wiederaufbau von Notre-Dame hat in Frankreich zu einer hitzigen Kontroverse geführt, die mittlerweile auf Sandkastenniveau angekommen ist...

von Bernhard Baumgartner
Profilbild
Facebook Immer diese Hundsviecher!

Wen auch immer es angeht auf Facebook: So nicht, bitteschön! Diese Inflation von Hundsviechern, die in Taschen oder auf dem Arm getragen werden...

von Edwin Baumgartner
Profilbild
Abseits Dominic Thiem und die Steuerung der Spannung

Eine krachende Vorhand? Kann man trainieren. Ein Aufschlag, der einfach jedes Mal noch die Linie kratzt und nicht Millimeter außerhalb davon landet...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Abseits Stadien zum Schleuderpreis?

Dass Fußball ein Spielball der Wirtschaft ist, ist längst nichts Neues mehr. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht über Transfers...

von Tamara Arthofer
Profilbild
Oscars Oscars-Rauswurf: Mit dem Rennrad über die Skischanze

Das wird also diesmal nichts. Der österreichische Film, der für die Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" für den Oscar vorgeschlagen wurde...

von Christina Böck
Profilbild
Single's Day Einsames Herz, offene Geldtasche

Im kommenden Jahr steht bei Emma Watson, Harry-Potter-Heldin und Nebenjob-Politikerin, ein einschneidendes Ereignis an...

von Christina Böck
Profilbild
Abseits Keine Leinenpflicht für Trainer

In der vergangenen Fußball-Woche gab es gleich zwei Premieren hinsichtlich der neuen "Trainer-Gelben": Zuerst kassierte Salzburg-Coach Jesse Marsch in...

von Christian Mayr
Profilbild
Abseits Kritik am Referee ist eine Frage der Perspektive

Pfeift ein Schiedsrichter falsch und gewinnt das betroffene Team die Partie trotzdem, dann ist der Fehler am nächsten Tag oft Schall und Rauch...

von Christoph Rella
Profilbild
Homöopathie Unlängst bei denen in Bayern

- Is’ scho’ fei guat, dass ich noch das Tarot-Spiel vom Onkel Gustl aufg’hoben hab’. Sonst hätt’ ich nicht gewusst...

von Edwin Baumgartner
E-Paper für alle Endgeräte Jetzt testen
Abos immer bestens informiert Jetzt wählen
Newsletter täglich informiert Jetzt abonnieren